Familie Bro, Durchlauferhitzer-Tester

Klingt nach Urlaub: Dänemark im Bad – dank DHE

| 0| 36

Durchlauferhitzer_DHE Connect im Test

Die Berliner Familie Bro duscht seit einigen Wochen mit dem neuen Durchlauferhitzer DHE Connect. Ein Erlebnisbericht über dänische Nachrichten, Wohlfühltemperatur und Technik-Spaß.

Wohlig-warm rauscht das Wasser aus der Armatur, rund 40 Grad – Wohlfühltemperatur der Familie Bro. Der neue Durchlauferhitzer DHE Connect der Familie merkt sich jedes Grad ganz genau. Zwar sind alle vier Familienmitglieder „Warmduscher“, aber es gibt doch feine Unterschiede: 42 Grad für Frank, 41 Grad für Mika und die beiden Kinder Theodor und Karoline plantschen am liebsten im 40,5 Grad warmen Wasser.

 

Durchlauferhitzer DHE_Connect

 

Millimeterarbeit am Wasserhahn ist dank DHE Connect passé. Lieblingstemperatur einspeichern, Display antouchen und das warme Nass genießen – zumischen von warmen und kaltem Wasser ist nicht mehr nötig. Möglich macht die gradgenaue Temperaturbestimmung die verbaute 4i Technologie im Durchlauferhitzer, die ist nicht nur praktisch, sondern auch effizient. Durch sie wird nur so viel Wasser erwärmt, wie effektiv genutzt wird. Das spart bis zu 30% an Energiekosten – wieviel die Bros verbrauchen zeigt ihr Durchlauferhitzer in der Statistik an.

ECO Modus: Duschen ohne Komfortverlust

Wer einen sparsamen Schritt weiter geht, bestimmt sein individuelles ECO-Level und somit den gewünschten Wasserdurchfluss. „Im ECO-Modus zu duschen ist sehr angenehm, da das Wasser sanft aus der Armatur strömt“, erzählt Mika Bro begeistert. Klassische Sparfüchse sind die Familienmitglieder aber nicht: „In erster Linie mögen wir es komfortabel im Badezimmer. Eine warme Dusche macht einfach Spaß – toll, wenn sich Komfort und Umweltbewusstsein verbinden lassen“, sagt Frank Bro.

„Berlin. 14 Grad.“ – Wetterbericht aus dem Badezimmer

Dass die Technik im Badezimmer mehr kann als warmes Wasser, begeistert ihn besonders: „Ich habe gerne die neuste Technik im Haus. Ein Durchlauferhitzer mit so vielen Features hat mich einfach begeistert“, sagt er.

 

Lieben den Durchlauferhitzer DHE: Theodor und Karoline-Bro

 

Denn über die Internetverbindung mit dem heimischen Netzwerk zeigt der DHE Connect auf dem Display sogar den Wetterbericht an. Für den gesamten Tagesverlauf sowie eine Übersicht für die kommenden Tage. Frühlingshafte 14 Grad ist es heute in Berlin – die Kinder Theodor und Karoline können heute mit leichter Jacke im Garten spielen. Grafisch übersichtlich auf dem farbigen Display dargestellt, wird der DHE Connect so zur kleinen Wetterstation und Infozentrale im Badezimmer. „Die Bedienung ist kinderleicht, Karoline kann ihre Temperatur schon selbst einstellen“, sagt Mama Mika.

Klingt nach Dänemark: Heimatsound dank DHE Connect

STIEBEL ELTRON Durchlauferhitzer sind langjährige Begleiter der Bros. „Es ist einfach toll, wie lange die STIEBEL ELTRON Durchlauferhitzer laufen – und das immer zuverlässig“, sagt Frank begeistert. Der neue Bewohner im Badezimmer ist allerdings etwas ganz besonderes: Dank WLAN streamt der Durchlauferhitzer DHE Connect Radiosender.

 

Familie Bro ist mit dem Durchlauferhitzer DHE Connect zufrieden

 

„Wir können sogar Sender aus meiner Heimat Dänemark hören“, erzählt Mika begeistert. Statt Popsongs hört sie nun in ihrer Berliner Badewanne dänische Nachrichten. Heimatgefühle. Auch ihre Kinder Theodor und Karoline wachsen zweisprachig auf. Nach dem abendlichen Duschspaß gibt es vor dem Einschlafen dänische Märchen auf dem Sofa – vorgelesen von Mama Mika. Frisch geduscht kuscheln sich die Kids in die Sofakissen. Familienidylle. „Meine Badewannenente mag den DHE auch“, erzählt Theodor. Morgen Abend geht’s für die Zwei wieder ins warme Schaumbad. „Darauf freuen wir uns!“

Haben auch Sie schon den neuen Durchlauferhitzer in Ihrem Badezimmer? Oder haben Sie Fragen zum Produkt? Schreiben Sie uns oder erleben Sie den DHE Connect auf www.stiebel-eltron.de/dhe

 

Weitersagen:
Hinterlassen Sie einen Kommentar